Neuen Kommentar schreiben

Neu im Haus der Religionen: Sören Rekel-Bludau

15 February 2018 | AB
Sören Rekel-Bludau

Die Planungen für den Umbau des Hauses der Religionen gehen mit großen Schritten voran. Um diesen Prozess, vor allem die Neugestaltung der Dauerausstellung, zu begleiten, verstärkt Sören Rekel-Bludau seit dem 15. Februar 2018 das Team. Die neue Dauerausstellung soll, nach intensiven Beratungen mit den Beteiligten im Haus und mit auswärtigen Expertinnen und Experten, von einer Agentur gestaltet werden und multimedial aufbereitet werden. Diesen Prozess soll Rekel-Bludau maßgeblich koordinieren.

Sören Rekel-Bludau wurde 1989 in Alfeld (Leine) geboren. Nach dem Abitur studierte er bis 2017 Archäologie, Theologie und Religionswissenschaft in Göttingen. Während des Studiums entdeckte er nicht nur die Begeisterung für die Vielfalt der Religionen, sondern auch die Freude am Interreligiösen Dialog, dem er seitdem eng verbunden geblieben ist. In diesem Zuge konnte er bereits im Sommer 2016 als Praktikant das Haus der Religionen und dessen Arbeit kennen und lieben lernen. Damit, dass er nun zurückkehren und mithelfen kann, „das Haus neu zu erfinden“, erfüllt sich für ihn ein Herzenswunsch, wie er sagt. Auch für das Haus der Religionen erfüllt sich ein lange gehegter Wunsch, denn mit Rekel-Bludau ist nun ein Baha'i Teil des Teams und dieses somit erstmals multireligiös aufgestellt. (srb)

Sören Rekel-Bludau ist zu erreichen unter:
rekel@haus-der-religionen.de
(0511) 88 25 11

Zuletzt geändert: 20.03.2018 - 13:25